Terminologiemanagement
Von der Theorie zur Praxis
- Terminologie spielt in allen Phasen des Produktentwicklungszyklus
eine bedeutende Rolle. Konsistente Terminologie ist
entscheidend für die Qualität von Produkten, insbesondere bei
der Lokalisierung. Aber auch in der Unternehmenskommunikation,
bei der Erstellung produktbegleitender Materialien,
in der Werbung und im Kundendienst ist konsistente
Terminologie für den wirtschaftlichen Erfolg notwendig.
Um allen Abteilungen eines Unternehmens Zugriff auf einen
gemeinsamen Terminologiebestand zu gewähren, ist ein
unternehmensweites Terminologiemanagement erforderlich.
Die Autoren haben ihre Zustimmung zur Veröffentlichung in elektronischer Form erteilt. Dieses Buch ist also in der Online-Kundenbibliothek verfügbar.
- Autor
- Felix Mayer, Uta Seewald-Heeg
- Seiten
- 135
- ISBN
- 9783938430279
- Erscheinungsjahr
- 2009
- Gewicht
- 200g
- Preis
- 20,00 € (inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten)
- Dokumente
- Leseprobe
- Dieses Buch ist leider nicht mehr verfügbar oder veraltet. Sollte es eine neue Auflage geben, finden Sie diese in unserem Gesamtverzeichnis