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Telefonisch sind wir derzeit für Sie montags bis freitags von 13:00 bis 15:00 Uhr erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten freuen wir uns über Ihre Nachricht per E-Mail.

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Fragen zum Kunden-Konto

Welche Möglichkeiten bietet mir mein Online-Kundenkonto?

  • Sie können die von Ihnen über den Online-Shop erworbenen Bücher des BDÜ-Fachverlags auch in der Online-Bibliothek lesen, sofern die Autoren der Veröffentlichung in elektronischer Form zugestimmt haben.
  • Als Abonnent der Fachzeitschrift MDÜ haben Sie die Möglichkeit auch das aktuelle Heft sowie alle anderen Hefte des MDÜ, die innerhalb des abgeschlossenen Abonnementzeitraums erschienen sind, in der Online-Bibliothek zu lesen.
  • Sie können in Ihrem Online-Kundenkonto Ihre Teilnahmebestätigungen ausdrucken, sofern Sie Veranstaltungen der BDÜ-Weiterbildungsgesellschaft besucht haben.
  • Mit Ihrem Online-Kundenkonto können Sie darüber hinaus Ihre Kundendaten verwalten und Ihre Bestellhistorie einsehen.

Sind das BDÜ Kunden-Konto und die Online-Bibliothek kostenpflichtig?

Nein. Die Nutzung des Kunden-Kontos und der Online-Bibliothek sind für Sie kostenlos.

Wie lege ich mir einen Zugang für das Kunden-Portal an?

  1. Wenn Sie bereits Kunde bei der BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlagsgesellchaft sind (z.B. schon einmal etwas bestellt, an einer Konferenz oder einem Seminar teilgenommen haben)
    1. Klicken Sie im obigen Hauptmenü auf "Kunden-Portal".
    2. Klicken Sie auf den Link "Ich bin bereits Kunde und möchte mein Kunden-Portal aktivieren".
    3. Geben Sie dort Ihre Kundennummer und Ihren Nachnamen ein, wählen Sie einen Loginnamen und ein Passwort (Sie müssen den Bedingungen zur Speicherung der Daten durch Anhaken des Kästchens zustimmen, um Ihr Kunden-Portal aktivieren zu können). Klicken Sie dann auf "weiter".
    4. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail an die bei Ihrem Kundendatensatz hinterlegte E-Mail-Adresse mit einem Link, um ihre Kundenkonto-Aktivierung zu bestätigen. Anschließend können Sie sich mit Ihrem gewählten Loginnamen und Passwort einloggen und das Kunden-Portal nutzen.
  2. Wenn Sie noch kein Kunde bei der BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlagsgesellchaft sind (Sie haben noch nie etwas bestellt, noch nie an einer Konferenz oder einem Seminar teilgenommen etc.)
    1. Klicken Sie im obigen Hauptmenü auf "Kunden-Portal".
    2. Klicken Sie auf den Link "Ich bin neuer Kunde".
    3. Geben Sie dort alle erforderlichen Daten in die entsprechenden Felder ein (Sie müssen den Bedingungen zur Speicherung der Daten durch Anhaken des Kästchens zustimmen, um Ihr Kunden-Portal aktivieren zu können) und klicken Sie dann auf "weiter".
    4. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse mit einem Link, um ihre Kundenkonto-Aktivierung zu bestätigen. Anschließend können Sie sich mit Ihrem gewählten Loginnamen und Passwort einloggen und das Kunden-Portal nutzen.

Die E-Mail zur Freischaltung meines Kunden-Kontos ist nicht bei mir angekommen. Was nun?

Prüfen Sie bitte Ihren E-Mail Spam-Ordner. Die Freischaltungsemails werden von einigen E-Mail-Systemen leider fälschlicherweise als Spam eingestuft.

Sollten Sie die E-Mail auch nicht im Spam-Ordner vorfinden, haben Sie die Möglichkeit, sich die Freischaltungsmail erneut zusenden zu lassen. Gehen Sie hierfür wie folgt vor:

  1. Gehen Sie auf www.bdue-fachverlag.de
  2. Klicken Sie im oberen Menü auf "Kunden-Portal"
  3. Geben Sie in die Felder Loginname und Passwort Ihren Loginnamen und Ihr Passwort ein, dass Sie bei Ihrem Anmeldeversuch eingegeben hatten, und klicken Sie auf "Login"

Das System erkennt, dass Sie die Freischaltung noch nicht bestätigt haben und sendet Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse die E-Mail mit dem Freischaltungslink erneut zu. Sobald Sie diesen in der E-Mail angeklickt haben, können Sie sich ins Kunden-Portal einloggen, dieses nutzen und Bestellungen vornehmen.

Sollten Sie die E-Mail auch weiterhin nicht erhalten (bitte beachten Sie, dass es manchmal je nach Verbindung etwas dauert, bis die E-Mail bei Ihnen ankommt), kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@bdue-fachverlag.de, damit wir dies individuell prüfen können (ggf. ist z.B. bei Aktivierung eines bereits bestehenden Kunden-Kontos in diesem noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt, so dass das System keine E-Mail zustellen kann).

Ich habe meinen Loginnamen vergessen. Was muss ich tun?

Klicken Sie unter dem Eingabefeld für den Loginnamen auf „Ich habe meinen Loginnamen vergessen“. Sie werden automatisch weitergeleitet auf die Seite „Loginname anfordern“. Dort geben Sie bitte die Ihrem BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlagsgesellschaft mbH Portal zugehörige E-Mail-Adresse ein und klicken auf „Weiter“. Sie erhalten dann eine E-Mail mit Ihrem Loginnamen zugeschickt.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Klicken Sie unter dem Passwort-Eingabefeld auf „Ich habe mein Passwort vergessen“. Sie werden automatisch weitergeleitet auf die Seite „Neues Passwort anfordern“. Dort geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein, die Sie auch im Portal der BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlagsgesellschaft mbH hinterlegt haben und klicken auf „Weiter“. Sie erhalten dann eine E-Mail mit neuen Zugangsdaten zugeschickt. Anschließend können Sie sich mit dem Passwort und dem zugeschickten Passwort einloggen und Ihr Passwort auf der Seite 'persönliche Daten' wieder in ein von Ihnen gewünschtes ändern.

Ich habe einen Produkt-Aktivierungscode. Wie kann Ich diesen einlösen?

Für Bücher und MDÜ-Hefte, die Sie über unseren Online-Shop erworben haben, benötigen Sie keinen Aktivierungscode. Diese Produkte befinden sich nach dem Kauf automatisch in Ihrer Online-Bibliothek.

Wenn Ihr (z.B. auf Messen/Konferenzen) gekauftes Produkt einen Aktivierungscode besitzt, gehen Sie bitte für die Freischaltung des Produktes in Ihrer Online-Bibliothek, wie folgt vor:

  1. Klicken Sie im oberen Menü auf „Kunden-Portal“.
  2. Loggen Sie sich mit Ihrem Loginnamen und Passwort ein.
  3. Klicken Sie im linken Menü auf „Produkt aktivieren“. Dort finden Sie ein Feld, in das Sie Ihren Aktivierungscode (den Sie auf der Umverpackung Ihres erworbenen Produktes finden) eingeben können. Klicken Sie dann auf „Produkt aktivieren“.
Sie erhalten bei erfolgreicher Aktivierung eine kurze Meldung, dass Sie Ihr Produkt nun in der Online-Bibliothek lesen können.

Kann man die Bücher der Online-Bibliothek herunterladen bzw. Offline lesen?

Nein. Das Herunterladen der Bücher ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich und auch nicht gestattet. Für das Lesen der Bücher müssen Sie somit Online sein und sich in Ihr Kunden-Portal unserer Website einloggen.

Fragen zum Bestellvorgang

Wie kann ich etwas bestellen?

Um einen Bestellungsvorgang abzuschließen, müssen Sie sich im Kunden-Portal einloggen.
Stellen Sie also vorher sicher, dass Sie sich im Kunden-Portal einloggen können. Dies erreichen Sie mit der Aktivierung/Erstellung Ihres Kundenkontos (siehe FAQ-Punkt "Wie lege ich mir einen Zugang für das Kunden-Portal an?").

  1. Stöbern Sie im Online-Shop und fügen die gewünschten Produkte Ihrem Warenkorb hinzu.
  2. Sobald Sie alle gewünschten Artikel Ihrem Warenkorb hinzugefügt haben, klicken Sie auf das Warenkorb-Icon (rechts oben, über der Menü-Leiste) um sich den „Warenkorb anzeigen“ zu lassen .
  3. Sie können dann „Zur Kasse gehen“, können Liefer- und Rechnungsadresse und ggf. weitere Optionen wählen und erhalten dann eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung.
  4. Um den Bestellvorgang abzuschließen, müssen Sie der AGB durch Setzen des Hakens zustimmen.
  5. Durch Klick auf „Jetzt kaufen“ setzen Sie Ihre Bestellung verbindlich ab. Sie sollten daraufhin eine Bestätigungsmail mit den Daten Ihrer Bestellung erhalten.

Ihre Rechnung können Sie direkt im Anschluss an den Bestellungsvorgang ausdrucken. Wenn Sie im Kunden-Portal eingeloggt sind, können Sie den Status Ihrer Bestellung unter dem Menüpunkt „Bestellungen“ jederzeit einsehen und die Rechnung erneut aufrufen.

Ein Artikel, den ich bestellen möchte, ist nicht vorrätig vorhanden. Was nun?

Wenn ein Artikel noch nicht verfügbar ist, können Sie ihn dennoch bestellen. Er wird Ihnen dann, sobald er wieder zur Verfügung steht, zugeschickt. Gehen Sie bitte wie bei einem normalen Bestellvorgang vor (siehe FAQ-Punkt „Wie kann ich etwas bestellen?“). Die Rechnung sowie den Artikel erhalten Sie dann automatisch, sobald der bestellte Artikel wieder verfügbar ist.